Sie sind hier: Startseite » Judo

Judo

Judo

Traditionell tragen Judoka eine knöchellange weiße Baumwollhose (Zubon) und darüber eine halblange weiße Jacke (Uwagi) aus Baumwolle, die durch einen farbigen Gürtel (Obi) zusammengehalten wird (Judo-Gi). An der Gürtelfarbe kann man den Ausbildungsstand eines Judoka erkennen. Es gibt die Schülergrade (Kyu) und Meistergrade (Dan). Jeder Anfänger beginnt mit einem weißen Gürtel und kann dann durch Prüfung den nächsthöheren Grad erlangen.

Trainingszeiten freitags
17.00-18.00 Uhr Kinder von 6 bis 9 Jahren Anfänger
18.00-19.15 Uhr Kinder ab 10 Jahren Anfänger und Fortgeschrittene
Sporthalle Lerchenschule
Ansprechpartner : Anja Böhl, Tel.:05055/5583

Trainer

Anja Böhl Marcel Wiese
Judo Kreismeisterschaft 2023

Am 09. September 2023 richtete der MTV Beedenbostel von 1923 e.V. zum 100 jährigen Vereinsjubiläum die Judo – Kreismeisterschaft aus. Für drei der fünf Judokämpfer/innen vom ASV Faßberg war es die erste Meisterschaft und so konnten hier die ersten Wettkampferfahrungen gesammelt werden.
Nach aufregenden, interessanten und zum Teil sehr kraftbetonten Kämpfen in den jeweiligen Alters- und Gewichtsklassen wurden folgende Platzierungen erreicht:

U 11 : Khawlah Ibrahim, 3. Platz
Leo Wolf, 3.Platz

U 13 : Henry Wulf, 1. Platz (Kreismeister)
Muatasim Ibrahim, 2. Platz
Niclas Tschetter, 3. Platz

Für die Kämpfer, die Eltern und die Trainer war diese Veranstaltung sehr spannend und allen hat es viel Spaß gemacht.